WuV_Logo

Das WuV-Veranstaltungsprogramm ist da! 

Das Programm "Achsen der Ungleichheit" geht im Wintersemester 2015 in die 2. Runde.
Auch in diesem Semester sind wieder spannende Vorträge und Diskussionen geplant. Dafür konnten wir unter anderem Manfred Krenn, Johanna Riegler, Julia Inthorn und Jakob Kapeller für uns gewinnen.
Außerdem freuen wir uns auf die Filmvorführung von Elisabeth Scharangs „Kick Out Your Boss“.
Das detaillierte Programm findet sich hier


viereckerlen_orange

WuV-Tipp: Innsbrucker Hochschultage Ökosoziale Marktwirtschaft und Nachhaltigkeit 2015  

Wirtschaft und Nachhaltigkeit neu denken: Bereits zum zweiten Mal finden in Innsbruck die Hochschultage Ökosoziale Marktwirtschaft und Nachhaltigkeit statt. Am 27./28. November 2015 wird unter dem Themenschwerpunkt "Markt der Möglichkeiten" zu spannenden Vorträgen und Workshops geladen.
Programm und Anmeldung


viereckerlen_orange


WuV-Tipp: Physik und Musik 

Was fasziniert eine Physikerin an der Musik? Und was wiederum begeistert eine Musikerin an der Naturwissenschaft? Dirigentin und Physikerin Maria Makraki erzählt. MCI Kunst im Dialog | 2. Dezember 2105, 17:30 Uhr. Mehr Informationen


viereckerlen_orange


WuV-Tipp: International Agri-Food Lectures

Die international Agri-Food Lectures sind eine Vortragsreihe, die international renommierte SozialwissenschaftlerInnen aus den Bereichen Landwirtschaft, Ernährung und Lebensmittelkonsum zur kritischen Auseinandersetzung mit gegenwärtigen Trends im Lebensmittelsystem (von Produktion bis zu Konsum und Abfall) einlädt. Mehr Informationen


viereckerlen_orange


Das WuV-Wörterbuch

Ein Versuch in einfacher Sprache

Das WuV-Wörterbuch ist eine Sammlung von kurzen Filmen. In diesen Filmen erklären Wissenschafter und Wissenschafterinnen Begriffe, die mit ihrer Arbeit zu tun haben. In jedem Film werden zum einen die Wörter an sich erklärt und zum anderen die Arbeitsbereiche der Wissenschafter und Wissenschafterinnen, die mit eben diesen Wörtern zusammenhängen. So wird sowohl die Theorie als auch die Praxis in der Wissenschaft genauer erklärt und für viele Menschen anschaulich.

Laufend kommen neue Filme dazu!

Mehr Informationen


viereckerlen_orange


WuV im Radio

Die Freiradsendereihe: "WuV - Wissenschaft und Verantwortlichkeit on Air"
Immer am ersten Samstag des Monats um 10:06 werden spannende Veranstaltungen eines vergangenen Semesters ausgestrahlt. Am 03. Oktober 2015 starten wir mit unserer Sendereihe in das Wintersemester.
Wir freuen uns über alle Menschen, die uns ihre Ohren leihen!

Mehr Information


viereckerlen_orange


WuV ist eine Gemeinschaftsproduktion der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, der Medizinischen Universität Innsbruck, des MCI Management Center Tirol und der ÖH Innsbruck.

Wenn Sie direkt über unsere Aktivitäten informiert werden möchten, freuen wir uns über Ihre Anmeldung beim WuV-Newsletter. Sie erhalten ausschließlich Informationen zu unseren Veranstaltungen (Daten werden nicht an Dritte weitergegeben). Bei Angabe einer Postadresse schicken wir gerne unser gedrucktes Programm-Poster zu.

Kontaktmail: arbeitskreis-wuv@uibk.ac.at


Follow us on twitter  Zwitscher´mit uns! www.twitter.com/arbeitskreisWuV

Zuspruch auf Facebook  Wir freuen uns über Zuspruch auf Facebook!
  Seite: http://www.facebook.com/Wissenschaft.und.Verantwortlichkeit


viereckerlen_orange


WuV-Mitglieder:

 LFU_4c 
   MUI_logo_rgb.jpg MCI

oeh4cklein