Arnold Wibmer

Arnold Wibmer, MSc

Zimmer: o 3.07

Tel.: +43 (512) 507 - 73208
Fax: +43 (512) 507 - 73399

E-Mail:  arnold.wibmer@uibk.ac.at



Akademischer Werdegang:

Arnold Wibmer, im Dezember 1990 in Mittersill (Österreich) geboren, studierte bis Anfang 2017 Wirtschaftsinformatik im Bachelor sowie im Master an der Technischen Universität München. Mit Herbst 2017 startete er das „PhD Program Management“ an der Universität Innsbruck, wo er zugleich im Institut für Wirtschaftsinformatik, Produktionswirtschaft und Logistik, im Bereich Wirtschaftsinformatik als Wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig ist. Während des Bachelor-/Master-Studiums war er im Rahmen diverser Praktika in verschiedenen Unternehmen tätig. Zuletzt bei „Atos IT Solutions and Services GmbH Germany“ in München. Zuvor besuchte er die Höhere Technische Lehranstalt (HTL) für Mechatronik in Lienz.

Seine Forschungsinteressen liegen vorwiegend auf Ideenkonvergenz, Selektionsprozessen sowie Kollaborationstools und (Enterprise) Social Networks.

Publikationen

(Hinweis: Verwendung der Publikationen (PDFs) nur für den persönlichen, nicht kommerziellen Gebrauch. Eine weitere Verteilung der PDFs ist nicht gestattet.)


Publikationen 2018

Beiträge in Büchern / Zeitschriften

Beitrag in Proceedingsband (Abstract)
  • Merz, A.; Seeber, I.; Wibmer, A.; Banken, V. (2018): Sitting on a Gold Mine: Idea Selection Challenges, Responses and Effects.
    In: Book of Abstracts of the 16th International Open and User Innovation Conference 2018. Eigenverlag, S. 119 - 120. (Weblink)