Wissenschaftliche Leitung
Lehrende
Nachfolgend finden Sie nach Institut sortiert und in alphabetischer Reihenfolge eine Auflistung der international renommierten Wissenschaftler*innen der Universität Innsbruck, welche sich nach derzeitigem Planungsstand als Vortragende am Masterprogramm "Digital Business" beteiligen werden. Darüber hinaus werden Führungskräfte und Spezialist*innen aus Unternehmen, Banken, Beratungen und der Verwaltung in Form eigener Lehrveranstaltungen oder mit Gastvorträgen am Master mitwirken.
Institut für Banken und Finanzen
- Prof. Dr. Matthias Bank
- Prof. DDr. Jürgen Huber
- Prof. Dr. Michael Kirchler
- Univ-Prof. Dr. Jochen Lawrenz
Institut für Finanzwissenschaft
Institut für Organisation und Lernen
Institut für Rechnungswesen, Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung
Institut für Statistik
Institut für Strategisches Management, Marketing und Tourismus
- Prof. Dr. Johann Füller
- Prof. Dr. Andrea Hemetsberger
- Prof. Dr. Katja Hutter
- Prof. Dr. Oliver Koll
- Prof. Dr. Nicola Stokburger-Sauer
Institut für Unternehmens- und Steuerrecht
Institut für Wirtschaftsinformatik, Produktionswirtschaft und Logistik
- Prof. Dr. Kathrin Figl
- Prof. Dr. Roland Maier
- Prof. Dr. Ulrich Remus
- Dr. Isabella Seeber, BSc MSc
Institut für Wirtschaftstheorie, -politik und -geschichte
Organisatorische Details
Inhalte
Der Universitätslehrgang beinhaltet vier Bereiche: Digital Fundamentals, Digital Firms, Digital Markets und Digital Society.
- Digital Fundamentals (25 ECTS-Credits, 5 Courses)
- Digital Firms (30 ECTS-Credits, 6 Courses)
- Digital Markets (10 ECTS-Credits, 2 Courses)
- Digital Society (10 ECTS-Credits, 2 Courses)