ULG Marketing

CURRICULUM

Inhalt
Praxisnah erfahren die TeilnehmerInnen in dem Marketinglehrgang die spezifischen Techniken und Methoden, die Marketing-Fachleute beherrschen sollten, um ihren Verantwortungsbereich erfolgreich führen zu können.

Lehrveranstaltungen

  • Strategisches Marketing 
  • Grundlagen der Marktforschung 
  • Leistungsmanagement (Markenführung, Qualitätsmanagement...) 
  • Kommunikation, Präsentation und Moderation 
  • Integrierte Marktkommunikation (Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Verkaufsförderung...) 
  • Führung und Arbeit in Teams 
  • Distributions- und Verkaufsmanagement 
  • Marketing-Implementierung

Zielgruppe
Personen mit Berufserfahrung, die ihre strategischen und operativen Marketingfähigkeiten vertiefen oder auf den neuesten Stand bringen wollen.

Voraussetzungen

  • Nachweis der allgemeinen Universitätsreife (Reifezeugnis oder Studienberechtigung) und entsprechende Praxiserfahrung
  • oder spezifische Ausbildung im praktischen Bereich (z.B. Meisterprüfung) und mehrjährige Betriebserfahrung 

Abschluss
Akademische/r Marketer/in

Veranstaltungsort
Schloss Hofen, Lochau 

Studienkennzahl
C 992 943

Dauer
3 Semester - berufsbegleitend 

Start
September 2014
siehe Homepage des Lehrgangs 

Kosten
€ 2.800,- pro Semester - in diesem Betrag sind die Lehrgangsunterlagen und die Prüfungsgebühren enthalten (exklusiv ÖH-Beitrag - € 18,00 pro Semester)

Lehrgangsleitung
o. Univ.-Prof. Dr. Hans Mühlbacher 

Kontakt
MMag. Rainer Längle
Carina Zimmermann
Schloss Hofen - Zentrum für Wissenschaft  und Weiterbildung
Hoferstr. 26
6911 Lochau
Tel.: +43 5574 4930-0
Fax: +43 5574 4930-22
  info@schlosshofen.at 

zur Homepage des Universitätslehrgangs hier


Informationen zu den einzelnen Lehrveranstaltungen in den Universitätslehrgängen finden Sie im Lehrzielkatalog.
Die Teilnahme an einem Universitätslehrgang setzt die Zulassung als außerordentliche/r Studierende/r voraus.