Univ.-Ass. Monika Raič, M.A.
Dr. Monika Raič, M.A.

 

E-Mail: monika.raic@hu-berlin.de

 

 



aktuell | curriculum | forschung | publikationen | lehre

MITHERAUSGABE

Interferenzen. Dimensionen und Phänomene der Überlagerung in Literatur und Theorie. Innsbruck: IUP. 2018. (mit Sebastian Donat, Martin Fritz, Martin Sexl)

AUFSÄTZE

Argentina – España – Marruecos. Apuntes para un cosmopolitismo marginal periférico. In: América Latina - África del Norte - España. Traslaciones culturales, intelectuales y literarias. Madrid: Iberoamericana. 2019. (in Vorbereitung).

Guerra « al margen del cable ». Anticipación de la Segunda Guerra Mundial en las crónicas de Roberto Arlt. In: Babel, 38 | -1, 189-206.

Oriente en la gran pantalla. Nociones del desierto en The Mistress of Atlantis, Morocco y las Aguafuertes marroquíes. In: Schlickers/Türschmann/Satarain (Hg.): Cine y Literatura. Interferencias e intersecciones. deSignis. 2018. 135-145.

Maxime Du Camp. The Literary Encyclopedia. First published 14 September 2018. 

The Avant-garde and the Novel. In: ENTKUNSTUNG, Issue 6. Mai 2018.

Orient als Interferenz. Maxime Du Camps und Gustave Flauberts ‘Voyage en Orient’. In: Donat/Fritz/Raič/Sexl (Hg.): Interferenzen. Dimensionen und Phänomene der Überlagerung in Literatur und Theorie. Innsbruck: IUP. 2018. S. 54-68.

¡Qué exactos son los cuadros! Filmbilder als transmediale Argumente in den Aguafuertes marroquíes von Roberto Arlt. In: Callsen/Hettmann/Melgar Pernías (Hg.): Bilder-Texte-Bewegungen: Interdisziplinäre Perspektiven auf Visualität, Würzburg: Königshausen&Neumann. 2016. S. 169-182.

ÜBERSETZUNG

Wie man einen Roman schreibt. Aus dem argentinischen Spanisch: Roberto Arlt, Aguafuertes porteñas, Como se escribe una novela 14. Oktober 1931. In: ENTKUNSTUNG, Issue 6. Mai 2018.

Nach oben scrollen