Studierende aller Studienrichtungen können sich noch bis zum 31. Januar 2023 für einen Auslandsaufenthalt an der Hongik University oder der Sogang University (Südkorea) im Wintersemester 2023 bewerben.

Für eine Bewerbung senden Sie bitte folgende Unterlagen in englischer Sprache an Frau Christina Plattner (christina.plattner@uibk.ac.at):

• Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Studienerfolgsnachweis (inkl. aller Noten)
  • Eine Liste mit Kursen, welche Sie an der Hongik oder Sogang University besuchen möchten – bitte wählen Sie Kurse, die sich an der Universität Innsbruck anrechnen lassen, damit das Vorankommen im Studium gewährleistet ist.

Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Es wird auch empfohlen, sich Grundkenntnisse der Landessprache vor dem Auslandsaufenthalt anzueignen.

Weitere Informationen finden Sie unter „Studium im Ausland“ auf der Homepage des Instituts (https://www.uibk.ac.at/vergl-litwiss/studium/ausland.html). Bitte wenden Sie sich an Frau Christina Plattner (christina.plattner@uibk.ac.at) vom International Relations Office für genauere Informationen.