Armin Heller

Laserscanning

Fernerkundung

Digitale Hochgebirgskartographie

GNSS (Global Navigation Satellite Systems)

Mitglied der Universität Innsbruck

seit März 1992

Laufbahn

Armin Heller studierte Geographie und Mathematik (Lehramt und Diplom) an der Eberhard Karls Universität Tübingen von 1983 bis 1992, im Jahr 1997 promovierte er an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck.

1998 schloss Armin Heller den Hochschullehrgang „Geographische Informationssysteme“ (UNIGIS) an der Paris Lodron Universität Salzburg ab und im Jahre 1999 den Universitätslehrgang „Geographical Information Science & Systems“ mit dem akademischen Grad „Master of Advanced Studies“, MAS (GIS).

2020 habilitierte er an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck für das Fach „Geographie“.

Seine Forschungsprojekte und Forschungsaufenthalte führten Armin Heller nach Nepal, Indien und Kenia.

Leben

Armin Heller ist seit 1991 verheiratet, hat zwei Töchter und lebt mit seiner Familie in Mutters.

Die Freizeit verbringt er gerne in der Natur und in den Bergen und er unternimmt auch gerne Reisen – als Geograph eine Selbstverständlichkeit – vorzugsweise in Tirol, Italien, Frankreich und Skandinavien.