Michael Meirer


DI Michael Meirer (geb. Gaggl)


Tel.: +43 / (0)512 / 507 – 62130
Fax: +43 / (0)512 / 507 – 2911
E-mail: Michael.Meirer@uibk.ac.at

Abfallbehandlung und Ressourcenmanagement

Publikationen Universität Innsbruck

Seit April 2013 arbeitet Michael Meirer im Arbeitsbereich Umwelttechnik, wo er sich hauptsächlich mit verfahrens- und energietechnischen Problemstellungen beschäftigt. Neben der Mitarbeit bei der Lehre im Haus tritt er auch noch als Lektor an der FH Kufstein im Studienzweig Wirtschaftsingenieurwesen bzw. an der FH Technikum Wien im Studienzweig Maschinenbau auf.

Michael Meirer studierte Umwelt- Energie- und Verfahrenstechnik an der Montanuniversität Leoben. Bei den Firmen ILF Beratende Ingenieure, GE Jenbacher, Plansee SE, Abfallwirtschaftszentrum Rossbacher, TIWAG Tiroler Wasserkraft und Thöni Umwelt-/Energietechnik hatte er bereits mehrmals die Gelegenheit Erfahrung im Projektmanagement, aber auch in F&E zu sammeln.