Preisträgerin "Read and Win" 2018

Die 13jährige Stephanie Marek ist die diesjährige Gewinnerin des Lesewettbewerbs.
readwin_935_561

Der Lesewettbewerb „Read & Win“ fand in diesem Jahr zum bereits fünften Mal statt, mit dabei waren auch die Bundesländer Kärnten, Niederösterreich und Salzburg. Jugendliche im Alter zwischen 13 und 19 Jahren waren eingeladen, sich ein oder mehrere Bücher aus insgesamt zehn vorgeschlagenen Werken auszusuchen, diese zu lesen und entsprechend vorgegebene Fragen zu beantworten. 

Neben E-Book Readern und Mediengutscheinen gab es auch einen Kreativpreis zu gewinnen. Dazu musste entweder eine Zeichnung, ein Foto oder ein Film zum Buch gestaltet oder ein weiteres Kapitel zu einem Buch geschrieben werden. Überreicht wurde der Preis im Rahmen eines Foto-Termins im Tiroler Landhaus mit LRin Beate Palfrader am 12. Dezember an Stephanie Marek aus Rum. Sie ist 13 Jahre alt, bewertete alle Bücher und fertigte zu diesen auch jeweils eine Zeichnung an. Als Preis erhielt sie ein Tablet.

Nach oben scrollen