17.06.2016

UNIVERSITAS-Jungmitglieder-Event

Infotag: Sprachexperten in der Wirtschaft

 

13:30-16:30 Uhr
Dolmetsch-Trainingsanlage (DTA), Innrain 52, Geiwi-Turm, 1.OG
A-6020 Innsbruck

Kontakt

Assoz. Prof. Dr. Alena Petrova
Institut für Translationswissenschaft
  Alena Petrova

 

Das Studium ist endlich vorbei - juhuu! Doch was nun? Welche Betriebe haben überhaupt Interesse an Sprachexperten wie mich und können mir eine Arbeit bieten, die mich sowohl erfüllt als auch intellektuell fordert? Oder sollte ich mich besser selbstständig machen? Wenn ja, wie überstehe ich die mageren Jahre am Beginn meiner Karriere als Einzelkämpfer?

Diese Fragen beschäftigen wohl so gut wie alle Studierenden. Um Euch daher einen besseren Überblick über die Berufsmöglichkeiten eines Sprachexperten bieten zu können, veranstaltet das Institut für Translationswissenschaft gemeinsam mit UNIVERSITAS Austria am Freitag, den 17.06.2016, einen Infotag mit einer Vortragsreihe von verschiedenen Vertretern der heimischen Wirtschaft. Die vortragenden Unternehmen kommen aus unterschiedlichen Bereichen und sind an einer haupt- oder nebenberuflichen sowie auch einer freiberuflichen Zusammenarbeit mit Sprachexperten interessiert.

Programm der Veranstaltung:

  • 13:30 Uhr – Begrüßung Univ.-Prof. Dr. Lew Zybatow (Leiter des Instituts für Translationswissenschaft)
  • 13:40 Uhr – Vortrag Dr. Andy Stauder (Innsbruck Translation Center)
  • 14:00 Uhr – Vortrag Mag. Esther Wilhelm (Innsbruck Tourismus / Marketing)
  • 14:20 Uhr – Vortrag Mag. Christina Ruhfass (Tirol Werbung GmbH / Tourismusmarketing)
  • 14:40 Uhr – Vortrag Roland Amor (Austria Guides)
  • 15:00 Uhr – Vortrag David Geiger und Najmeh Musavi (Unabhängige Rechtsberatung Tirol)
  • 15:20 Uhr – Vortrag Sandra Schmidt (WIFI der Wirtschaftskammer Tirol / Sprachenreferat)

Anschließend seid Ihr herzlich dazu eingeladen, mit uns - dem Organisatoren-Team (Alena Petrova und Thomas Graf) und evtl. einigen Rednern - gemeinsam den Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen. Dabei beantworten wir auch gerne Eure Fragen! Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Kommen!

Teilnahmegebühr: keine

  Download PDF Ankündigung UNIVERSITAS-Jungmitglieder-Event