KG Banner allg

Der KarriereGipfel der Universität Innsbruck

  • ist ein mehrtägiges, fachspezifisches Berufsinformations- und Recruiting-Event
  • das Möglichkeit zur persönlichen Kontaktaufnahme mit High Potentials und Young Professionals bietet
  • direkt am jeweiligen Campus der einzelnen Fachbereiche stattfindet
  • und sich mit limitierten Ausstellerplätzen von großen Massenveranstaltungen abhebt

Unter dem Motto "Sei einen Schritt voraus" hat der Career-Service der Universität Innsbruck die letzten Monate als Chance gesehen, um das Messeformat der KarriereGipfel nicht nur fachbezogen für Studierende und Aussteller weiterzuentwickeln.

Wir setzen hier auf neue Formate und starke Kooperationspartner

Aussteller werden

KarriereGipfel Termine 2021

Let's meet digital

... weil wir gemeinsam schneller und dynamischer auf Veränderungen am Markt und auf neue Entwicklungen reagieren können, freuen wir uns, als neue Kooperationspartnerin der SoWi-Holding, die digitale Messe career & competence am Mittwoch, den 28. April 2021 anzukündigen. 

Die Universität Innsbruck wird dieses Angebot, als neue Kooperationspartnerin, tatkräftig unterstützen und freut sich auf eine rege Teilnahme unserer langjährigen Aussteller und BesucherInnen.

Studierende können sich ab jetzt hier direkt im talentefinder registrieren

Weiterführende Informationen für Studierende und Aussteller gibt es hier

 Let's meet in person (again) 

  • KarriereGipfel CHEMIE & LIFE SCIENCES, am Dienstag, 16. November 2021 ODER am Mittwoch, 22. September 2021* am Campus CCB
  • KarriereGipfel WIRTSCHAFT, GESELLSCHAFT & POLITIK  -  gemeinsam mit der career & competence  -  am Mittwoch, 17. November 2021 am Campus SOWI/Congress Innsbruck
  • KarriereGipfel TECH DAY**, am Donnerstag, 18. November 2021 am Campus Technik

Unsere kooperierenden Partnerunternehmen für den KarriereGipfel 2021 blicken genauso optimistisch wie wir in die Zukunft und halten bereits jetzt attraktive Jobangebote und Praktika für Studierende bereit.


Für Unternehmen

Sei einen Schritt voraus

unter diesem Motto steht der KarriereGipfel* die Universität Innsbruck, der 2016 zum ersten Mal stattfand.

Die Universität Innsbruck, als zentrale und größte Einrichtung für Hochschulbildung im Westen Österreichs, ermöglicht mit diesem Format die Brücke zwischen Universität und Arbeitswelt frühzeitig zu schlagen.

Der KarriereGipfel verfolgt dabei zwei Ziele. Zum einen bekommen Studierende noch während des Studiums oder kurz vor dem Abschluss eine Netzwerkplattform geboten, die eine persönliche Kontaktaufnahme und eine (Berufs-)Orientierung mit hohem Fachbezug ermöglicht. Damit wird der bevorstehende Berufseinstieg erleichtert.

Zum anderen erhalten interessierte Unternehmen die Chance, sich als Arbeitgeber an der Universität persönlich zu präsentieren und frühzeitig in Kontakt zu potenziellen MitarbeiterInnen zu treten.

Wir würden uns freuen, Sie beim KarriereGipfel 2021 begrüßen zu dürfen!
Ihr Career-Service-Team der Universität Innsbruck

 

* Der Termin für "Chemie & Life Sciences" wird so bald wie möglich festgelegt und etwaige Änderungen den bereits angemeldeten Ausstellern umgehend schriftlich mitgeteilt.

** Der bisher bekannte KarriereGipfel-Tag „IT & TECHNIK“ erfährt neben der Namensänderung noch weitere Neuerungen. Für nähere Informationen kontaktieren Sie uns bitte per Email an    karrieregipfel@uibk.ac.at.

Werden Sie Aussteller beim KarriereGipfel 2021

Aktuelles Angebot

Buchungsformular

Career Summit 2021: for our international partners

Offer in Englisch

Booking-Form in English


Rückblicke

KarriereGipfel 2019 KarriereGipfel 2018 KarriereGipfel 2017 KarriereGipfel 2016

 

Messeplan
12.11.2019
Messeplan
13.11.2019
 Messeplan
14.11.2019

 

Anfahrt zu den Messestandorten

Anfahrt
Standorte
 

 

 

 

Für Studierende

Aussteller Rahmenprogramm


Sie haben noch Fragen?

Sie können sich auch gerne persönlich an uns wenden.

+43 512 507-32207
  karrieregipfel@uibk.ac.at

Medienpartner des KarriereGipfel

KG_Medienpartner_6020 KG_Medienpartner_top_tirol KG_Medienpartner_top_arbeitgeber_tirol




Nach oben scrollen