Suzanne Kapelari

...hat die Grüne Schule im Botanischen Garten gegründet und aufgebaut - ständig zu lernen ist ihre Passion.
Suzanne Kapelari (Steckbrief)
(Credit: Foto: Axel Springer)

Der Schulgarten neben dem Victor-Franz-Hess-Haus ist ein klassischer Ort, an dem sich Suzanne Kapelari wohlfühlt. Hier gibt es viel zu zeigen und zu erklären. Die Leiterin des Bereichs Didaktik der Naturwissenschaften, Geographie, Informatik und Mathematik mag es gerne praktisch: „Meine Leidenschaft ist es, Forschung mit Praxis zu verbinden und Kindern wie Erwachsenen Inhalte so zu vermitteln, dass sie sie verstehen und im alltäglichen Leben anwenden können. So kann man lustvoll Nachhaltigkeit vermitteln, ist das nicht großartig?“

Vor dem Schulgarten, in dem auch Lehrveranstaltungen stattfinden, hat Suzanne Kapelari die Grüne Schule im Botanischen Garten gegründet und aufgebaut. „Mein Karriereweg war kein geradliniger, die Möglichkeit, vier Kinder großziehen zu dürfen und habilitieren zu können, schätze ich sehr.“

 

Das gesamte Interview mit Frau Kapelari finden Sie in den Interviews "Gemeinsam sind wir Uni", die im Rahmen eines Jubiläums-Projektes in Zusammenarbeit des Büro für Öffentlichkeitsarbeit und der Target Group erstellt wurden.

Nach oben scrollen