Priv. Doz. Dr. Sara Matt

...hat eigentlich Physik studiert und ist jetzt Leiterin der Transferstelle Wissenschaft - Wirtschaft - Gesellschaft.
Sara Matt-Leubner (Steckbrief)


 

 

 

 

 

Ein typischer Arbeitstag von Sara Matt ist mitunter hektisch und eigentlich so gut wie nie planbar. „Ich komme zwar mit einer To-do-Liste ins Büro, die hat sich aber meistens noch vor Mittag erledigt bzw. dauert es oft bis zum Feierabend, bis ich sie tatsächlich angehen kann “, erzählt sie und lacht. In der Zwischenzeit ist sie nämlich mit vielen kleinen wie großen Dingen beschäftigt, die eben nicht auf ihrer Liste stehen. In der Regel arbeiten Sara Matt-Leubner und ihr Team an vielen Projekten gleichzeitig. Da liege es fast in der Natur der Sache, dass laufende neue Herausforderungen und Probleme daherkommen, die es dann – oft ad hoc – zu lösen gilt, meint Matt-Leubner: „Ganz oft ist es meine Aufgabe, Feuerwehr zu spielen und unser Motto lautet: Geht nicht gibt’s nicht!“


 

Das gesamte Interview mit Frau Matt finden Sie in den Interviews "Gemeinsam sind wir Uni", die im Rahmen eines Jubiläums-Projektes in Zusammenarbeit des Büro für Öffentlichkeitsarbeit und der Target Group erstellt wurden.

Nach oben scrollen