Lore Hayek

...ist in Innsbruck tief verwurzelt.
Lore Hayek (Steckbrief)

 

 

 

 

 

Auf der Couch liegen alte Wahlplakate österreichischer Parteien. Sonnenstrahlen durchfluten die Glasfassade des Büros, das sich auf der Südseite der SoWi befindet. Pflanzen von sattem Grün haben es sich auf dem überdimensionierten Fenstersims gemütlich gemacht. Lore Hayek fühlt sich wohl. Seit sie vor knapp drei Jahren ihre Stelle als Universitätsassistentin am Institut für Politikwissenschaft angetreten hat, gedeiht hier in diesem Raum ihr Engagement für die Lehre und für die Forschung. „Die Lehrtätigkeit macht mir großen Spaß, außerdem wird mein niemals endender Forscherdrang immerzu befriedigt“, ergänzt Hayek begeistert.



 


 

Das gesamte Interview mit Frau Hayek finden Sie in den Interviews "Gemeinsam sind wir Uni", die im Rahmen eines Jubiläums-Projektes in Zusammenarbeit des Büro für Öffentlichkeitsarbeit und der Target Group erstellt wurden.

 

 

 

Stand: November 2020


Nach oben scrollen