Testimonials

Maria Wieninger

Position: Unternehmensberaterin, Transformation Management GmbH

2019-08 Maria Wieninger

Was ich an dem Studium so geschätzt habe, war die Kombination aus Theorie und Interaktion. Einerseits habe ich organisations- und sozialtheoretische Ansätze kennengelernt, die ich in meiner jetzigen Arbeit in der Unternehmensberatung zu den Themen Führungskräfteentwicklung, Transformation und Talentmanagement als Grundlage benötige. Andererseits habe ich mit den erfrischenden Lehrmethoden und Diskussionen wichtige Metakompetenzen erlernt: Bestehendes kritisch zu hinterfragen, unterschiedliche Perspektiven auf Sachverhalte zuzulassen und offen für alternative Denkansätze zu sein. Wir waren ein so bunter Mix an Menschen unterschiedlichster Herkunft, die von ganz verschiedenen Denkschulen geprägt waren. Das hat die Diskussionen, denen stets Raum gegeben wurde, so wertvoll und bereichernd gemacht.

Tabea Ebel

Position: Assistentin der Geschäftsleitung, Lebenshilfe Tirol

2019-08 Ebel

Organization Studies is not just a master’s programme that equips you with knowledge for your prospective job(s). It’s a possibility to take two years to question your perspective on the world and to get to know yourself, which enables you to start into your career of choice with self-confidence. Taking up my first position, I soon realized that I cannot help myself but analyze the organizational structures and micro political happenings. This helps me in my everyday work life and makes it easier to maneuver in a complex and big organization.

 

Nach oben scrollen