Goldenes Doktorjubiläum

Das Goldene Doktorjubiläum wurde nach dem II. Weltkrieg eingeführt, um die Bindung der AbsolventInnen zur Universität Innsbruck aufrecht zu erhalten und ein lebendiges Miteinander der Generationen zu gestalten. Gesetzlich geregelt wurde das Goldene Doktorjubiläum 1955. Anfangs wurden nur AbsolventInnen geladen, die eine direkte Bindung zur Universität aufweisen konnten. Diese Einschränkung wurde jedoch in den 80er Jahren unter Rektor Rainer Sprung aufgehoben. Alle, die an der Universität Innsbruck promoviert haben, werden seit damals zum Goldenen Doktorjubiläum geladen, um ihren Doktorgrad zu erneuern.

Nächster Termin

Der nächste Festakt "Goldenes Doktorjubiläum" findet am Freitag, den 18. Mai 2018 im Congress Innsbruck statt.

Doktorinnen und Doktoren der Universität Innsbruck

  

Kontakt und Information

Studienabteilung
Referat für Promotionen und Sponsionen

Universität Innsbruck - Campus Innrain
Josef-Möllerhaus
Innrain 52c
Erdgeschoß
6020 Innsbruck 

Tel.: +43 512 507-32613 oder -32620
E-Mail: angelika.kastner@uibk.ac.at bzw. anita.schoepf@uibk.ac.at
Web: http://www.uibk.ac.at/studienabteilung/