Logo USI

Alpin-Sport

Hält sich das Wetter an das umfangreiche Alpin-Sport Angebot des USI, dann steht uns ein goldener Herbst und ein traumhafter, langer Winter bevor.


Felskletterkurse lassen uns die warmen Sonnenstrahlen an bestens abgesicherten Klettergärten genießen, spezielle Schnee- und Lawinenkurse, Skitouren für AnfängerInnen und leicht Fortgeschrittene bieten Einblicke in die komplexe Materie Schnee, garniert mit unvergesslichen Touren im freien Skigelände. SkilangläuferInnen bieten wir die Möglichkeit, in die Materie hinein zu schnuppern, oder ihre Technik noch zu perfektionieren. Adrenalinresistente Eiskletter-AspirantInnen können unter höchst qualifizierter Betreuung vertikale Eisgebilde hoch "tanzen".

Die staatlich geprüfte Berg- und SkiführeInnen und Langlauflehrer des USI freuen sich schon darauf, euch dabei zu begleiten und beeindruckende Momente mit euch zu teilen.

Kursangebot WS 16/17: 790 bis 857   

 


Zur Übersicht