Weiterbildung Generische Menschen

Weiterbildung

Lohnverrechnungscamp Tirol: das Weiterbildungsangebot für Studierende

Im Juli 2021 bietet die Universität Innsbruck ihren Studierenden zum ersten Mal die Möglichkeit an der Summer School Lohnverrechnungscamp Tirol in Zusammenarbeit mit der Tiroler Landesstelle der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer teilzunehmen.

Berufskompetenz erwerben

Das Lohnverrechnungscamp Tirol richtet sich an angehende Juristinnen und Juristen, sowie Studierende und Absolventinnen / Absolventen der Universität Innsbruck und anderer Hochschulen, die die Standardabläufe in der Lohnverrechnung eigenständig bearbeiten und mit marktgängiger Lohnverrechnungssoftware laufende Abrechnungen selbständig in ihrem beruflichen Umfeld durchführen können möchten. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Bachelorstudium.

Praktische Erfahrung sammeln

Nach der fundierten Basisausbildung im Rahmen der Summer School vom 05.07.2021 bis 15.07.2021 sind Sie fit auf dem Gebiet des Steuerrechts in der Lohnverrechnung, der Sozialversicherung und Organisation in der Lohnverrechnung und dem Arbeitsrecht für die Lohnverrechnung.
Die erworbenen Kenntnisse und Kompetenzen werden im Anschluss in die Praxis umgesetzt: über die Zeit von 80 Praxisstunden in einer Steuerberatungskanzlei sammeln Sie wertvolle Erfahrungen und knüpfen Kontakte in die Branche.

Qualifizierter Jobeinstieg

Als Absolvent*in eines rechtswissenschaftlichen oder betriebswissenschaftlichen Studiums steht nach dem Lohnverrechnungscamp Tirol einem erfolgreichen Berufsstart nichts mehr im Wege. Sie kennen den Beruf der Lohnverrechnerin / des Lohnverrechners, können mit der Lohnverrechnungssoftware von RZL arbeiten, haben im Rahmen des Praktikums bereits Erfahrungen im Beruf der Lohnverrechnerin / des Lohnverrechners gesammelt und erste berufliche Netzwerke geknüpft.

Weitere Informationen zum Angebot finden Sie auf der Website der Koordinationsstelle für universitäre Weiterbildung.

Alle Angeboten der Weiterbildung   

Nach oben scrollen