Nightline Eule

Nightline

Hallo, wir sind die Nightline-Innsbruck,

ein studentisches Zuhörtelefon, das es seit Mai 2019 hier an der Universität Innsbruck gibt. Gerad in der aktuellen Zeit möchten wir mit unserem interdisziplinären Team allen Studierenden ein offenes Ohr schenken. Daher bieten wir neben dem Telefon seit November auch einen Chat an, bei dem du dich zu unseren Dienstzeiten über unsere Website melden kannst.

Du hast noch nie von uns gehört?

Dann gibt es hier eine kleine Beschreibung von unserem Verein: Als nächtliches Zuhörtelefon bieten wir dir ein offenes Ohr in allen kleinen und großen Belangen des Lebens. Egal, in welcher Phase deines Studiums du dich befindest, ob dich konkrete positive oder negative Themen beschäftigen, oder ob du einfach mal jemanden zum Zuhören brauchst… wir, die Nightline-Innsbruck sind gerne für dich da.

Du bist auf der Suche nach einer vorurteilsfreien und anonymen Atmosphäre, in der du dich jemanden anvertrauen kannst? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind keine ausgebildeten Psychologinnen, sondern Studierende, wie du, die dir so auf Augenhöhe zuhören möchten. Dennoch sind wir geschult und Teil eines europaweiten Netzwerks, das uns mit Rat und Tat sowie Seminaren zur Seite steht.

Wie kannst du uns erreichen?

Du erreichst uns während der Vorlesungszeit Montag bis Freitag von 20:00 bis 24:00 Uhr unter +43 660 7549485 für. Falls du uns lieber schreiben möchtest, erreichst du uns zu den gleichen Zeiten unter https://www.nightline-innsbruck.at/chat/ auch via Chat.

Wenn du noch mehr über uns wissen möchtest , dann schau doch mal auf unserer Webseite, bei Facebook oder Instagram vorbei.

 

Wir sind für dich da!

Deine Nightline-Innsbruck

Nach oben scrollen