Physik zum Begreifen

Für Schülerinnen und Schüler im Alter von 14 bis 18 Jahre sowie für Lehrerinnen und Lehrer bietet die Woche der Physik eigene Veranstaltungen an. Dabei wird ein Einblick in das vielfältige Forschungsspektrum der Innsbrucker Physik gegeben, wobei die Beiträge in die drei Fachbereiche Astro- und Teilchenphysik, Ionen- und Angewandte Physik sowie Quantenphysik einführen werden. Neben Vorträgen werden auch Laborführungen und Demonstrationen angeboten.

LehrerInnen- und SchülerInnentag

Mittwoch, 5. Oktober 2011
9:00–18:00 Uhr / Campus Technik

Anmeldeschluss für die Veranstaltung war am 21.September 2011.

Auf Grund der großen Zahl von bereits eingegangenen Anmeldungen ist eine Nachmeldung nicht mehr möglich. Wir danken sehr herzlich für Ihr Interesse und hoffen Sie und Ihre Klasse bei ähnlichen Veranstaltungen der Universität Innsbruck in Zukunft begrüßen zu können.

mehr Infos zum LehrerInnen- und SchülerInnentag »»