17.01.20: Soziologie als Beruf

Infoveranstaltung, SoWi HS3,18:15 Uhr

Wie geht es nach dem Soziologiestudium weiter?
Unter uns Studierenden herrscht oftmals Unklarheit über die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten, die ein Soziologiestudium bietet. Die Frage "Was mache ich danach?" begleitet viele von uns das ganze Studium. Gesellschaftliche Klischees der taxifahrenden SoziologieabsolventInnen oder die Bewertung des Studiums als "Interessensstudium", welches lediglich als Zweitstudium gewählt werden soll, machen wenig Mut.

Aus diesem Grund hat das Institut für Soziologie in Kooperation mit der Studienvertretung die Infoveranstaltung "Soziologie als Beruf" ins Leben gerufen. Hier berichten SoziologieabsolventInnen über ihre Erfahrungen in der Berufswelt, geben wertvolle Tipps für den beruflichen Einstieg und zeigen das breite Spektrum an Berufsmöglichkeiten für SoziologInnen auf, denn eines ist klar: Ja, wir sind tatsächlich gefragt in der Berufswelt!

Wir laden euch herzlich zur diesjährigen Veranstaltung am Freitag, den 17.01.2020 um 18:15 Uhr im HS 3 (SoWi) ein.
Nach den Kurzvorträgen besteht im Anschluss noch die Möglichkeit mit den Vortragenden ins Gespräch zu kommen beim gemütlichen Ausklang in einer Bar nahe der Sowi (wird noch bekanntgegeben).

Nach oben scrollen