16.10.2019: 75 Jahre "Kulturindustrie"

Das Forschungszentrum Social Theory lädt zur spannenden Diskussionsrunde im SR 6 (SoWi, 2.Stock), von 18:15 - 19:45 Uhr, ein.

Der berühmte Artikel zur „Kulturindustrie“ von Adorno und Horkheimer wurde vor nun bereits 75 Jahren zu einer ganz anderen Zeit verfasst. Wie verstehen wir die Thesen des Aufsatzes aus heutiger Sicht? Vom Erstsemester bis zum Professor sind uns alle Interessierten willkommen. Jede/r, der oder die möchte, ist zudem eingeladen, ggf. einen eigenen kurzen Beitrag von 3-5 Minuten zu leisten z.B. in Bezug auf eine These des Textes, dessen Kontext, einen Vergleich zu anderen Autoren oder aktuellen Entwicklungen der „Kulturindustrie“ (ggf. bitte per Email ankündigen, wir würden uns über möglichst vielfältige Beiträge sehr freuen).

Veranstalter

Prof. Frank Welz
051250773405
frank.welz@uibk.ac.at


Prof. Ulrich Metschl
ulrich.metschl@uibk.ac.at

Nach oben scrollen