Copy of Sarah_von_Karger

Ich habe ein Bachelorstudium der Publizistik-und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien abgeschlossen und anschließend einen Master in Soziologie an der Universität Innsbruck absolviert. In meiner Masterarbeit habe ich die Unterschiede in Bourdieus und Butlers Theorien zur Sprache, hinsichtlich ihrer Stabilität und Dynamik untersucht. Der Titel der Masterarbeit lautete: „Performativität der Sprache. Eine theoretische Auseinandersetzung mit der handlungspraktischen Dimension des Sprechens“. 

 

 

 
Dissertationsprojekt: Diaspora & Entwicklung. Das Potenzial von Diasporaorganisationen als EntwicklungsakteurInnen 
 
Seit Oktober 2020 arbeite ich als Universitätsassistentin und als Projektarbeiterin im Forschungszentrum Social Theory am Institut für Soziologie der Universität Innsbruck. In diesem Rahmen schreibe ich meine Dissertation über den Zusammenhang zwischen Migration und Entwicklung, indem ich das transnationale Engagement in afrikanischen Migrantenorganisationen im deutschsprachigen Raum untersuche. 
 

 
Kontakt
 
E-Mail: Sarah.Von-Karger@uibk.ac.at 
Tel.:
+43 512 507-73404
Raum:
EG-0-E02d3
Nach oben scrollen