Zur Unterstützung unseres Teams in Innsbruck suchen wir

Junior Java Entwickler (m/w - Studentische Mitarbeiter)

die Spaß an der Entwicklung von innovativen Java Web-Anwendungen haben. Im Rahmen von internationalen und praxisorientierten Forschungsprojekten sollen gesellschaftsfähige und marktnahe Softwarelösungen (weiter-) entwickelt werden.

Deine Aufgaben:

• Konzeptionelles Arbeiten in innovativen Forschungsprojekten
  • Software Entwicklung in Java
  • Implementierung von Schnittstellen zu Drittanbieter-Systemen (JAXWS bspw.)
  • Konzipieren und Schreiben von automatisierten Tests (JUnit, Arquillian)
  • Unterstützung bei Dokumentation und Reports

Deine Fähigkeiten:

• Laufendes/abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Erfahrung in der objektorientierten Entwicklung sowie mit relationalen Datenbanken
  • Java EE 7 Kenntnisse, idealerweise bereits Entwicklungserfahrung
  • Erfahrung im Umgang mit Netbeans und Maven2
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Wünschenswert sind Kenntnisse mit Oracle Glassfish und UNIX-basierten Systemen

Das erwartet dich:

Wir, ein junges und innovatives Team des Instituts für Strategisches Management, Marketing und Tourismus der Universität Innsbruck, haben bereits Erfahrung mit der Umsetzung und dem Management von IT-Projekten und suchen eine Ergänzung für unser kollegiales und leistungsfähiges Team. Es erwarten dich anspruchsvolle Arbeiten, bei denen du jedoch immer einen Ansprechpartner vor Ort um Hilfe bitten kannst, solltest du einmal nicht weiter wissen. Du wirst schnell in das Team integriert und kannst von der vielfältigen Kompetenz in verschiedenen Bereichen profitieren. Im Rahmen deiner Tätigkeit wirst du auch mit Partnern aus dem DACH-Raum und der EU zusammenarbeiten.

Du wirst als studentische Mitarbeiterin/studentischer Mitarbeiter an der Universität Innsbruck angestellt. Gegebenenfalls unterstützen wir dich auch gerne bei einer Bachelor- oder Masterarbeit. Arbeitsumfang: 20h/Woche; Bezahlung nach Kollektivvertrag mind. € 912,90 Brutto/Monat mit Möglichkeit zur Überzahlung gemäß Qualifikation.

Interesse?

Wir würden uns freuen, dich persönlich bei einem Gespräch kennenzulernen. Bitte schicke uns bis zum 14.02.2014 eine kurze Bewerbung mit Lebenslauf (pdf via E-Mail) und wir machen kurzfristig einen Termin mit dir aus. Solltest du vorab Fragen haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung:

Deine Ansprechpartner:

Mag. Lennart Köster                                                               Mag. Dr. Felix Piazolo

lennart.koester@uibk.ac.at                                                     felix.piazolo@uibk.ac.at

0043-512-570512-7                                                                0043-512-570512-3

0043-699-17076240                                                               0043-650-7429656