prof_mirow

cube_s.gif Prof. Dr. Michael Mirow

Gastprofessor

 

 

cube_s.gif Geburtsort:

Rio de Janero, Brasilien

cube_s.gif Ausbildung:

Prof. Mirow ist Dipl. Wirtschaftsingenieur (TH Darmstadt) und promovierte mit einer Arbeit über Kybernetik und Systemtheorie an der Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt am Main.

cube_s.gif Tätigkeiten

 

2000-heute:

Seit 2000 lehrt Prof. Mirow als Honorarprofessor Strategisches Management an der TU Berlin sowie an der Universität Innsbruck.

Er ist als Berater und Coach tätig, sowie Aufsichtsrat und Beirat insbesondere bei jungen Technologieunternehmen. Bis 2008 war er Mitglied des Aufsichtsrats der Siemens AG.

vor 2000:

Von 1990 bis 2000 war er als Senior Vice President Corporate Strategies für die Strategische Unternehmensplanung des Siemens Konzerns verantwortlich.

Von 1994 bis 2000 lehrte Prof. Mirow an der LMU München Strategisches Management.

Seit 1968 durchlief er bei Siemens mehrere leitende Funktionen (Planung, Controlling, Marketing, Einkauf).