cube_s.gif Publikationen/Publications Dr. Sandra Rothenberger

 

cube_s.gif Bücher/Books:

Rothenberger, Sandra (2007): "Strategisches Preismanagement - Preise erfolgreich am Markt durchsetzen", Lektion 10, Management Circle Edition, Eschborn/Ts.

 

Matzler, Kurt/ Hinterhuber, Hans/ Renzl, Birgit/ Rothenberger, Sandra (2005): „Immaterielle Vermögenswerte – Handbuch der intangible Assets“, Erich Schmidt

Verlag, Berlin

 

Rothenberger, Sandra (2005): „Antezedenzien und Konsequenzen der Preiszufriedenheit", Deutscher Universitäts-Verlag, Gabler, Wiesbaden

 

cube_s.gif Forschungsprojekte/Research:

Rothenberger, Sandra (2000): „Destinations de sports d’hiver: le cas de Flaine - un benchmark international en collaboration avec la station de Flaine", HEC 2000 – Unité d’enseignement et de recherche en tourisme (UERT), Lausanne

 

cube_s.gif Artikel in Zeitschriften/Articles in Journals (populärwissenschaftlich):

Hinterhuber, Hans/ Rothenberger, Sandra (2006): "Führung in KrisenzeitenSüdtirol", Panorama - Das Magazin für Südtirol, 01.06.2006, Bozen

Hinterhuber, Hans/ Rothenberger, Sandra (2006): "Führung und Strategie verbinden", Frankfurter Allgemeine Zeitung, 06.02.2006, Frankfurt am Main

Hinterhuber, Hans/ Rothenberger, Sandra (2004): „Gemeinsam führen", Frankfurter Allgemeine Zeitung, 16.08.2004, Frankfurt am Main

Hinterhuber, Hans/ Rothenberger, Sandra (2004): „Das Unternehmen der Zukunft – die Leadership Company", Südtirol Panorama, Ausgabe „Dienstleistung & Technologie"

 

cube_s.gif Artikel in Zeitschriften/Articles in Journals (wissenschaftlich):

Rothenberger, Sandra (2007): "Strategic and Operational Issues in Implementing a CRM-Tool", International Journal of Business Environment, Vol 1, Issue 2

Matzler, Kurt/ Renzl, Birgit/ Rothenberger, Sandra (2006): "Measuring the relative importance of service dimensions in the formation of price satisfaction and service satisfaction", Scandinavian Journal of Hospitality and Tourism, 3(6)

Hinterhuber, Hans/ Rothenberger, Sandra (2004): „Das Unternehmen der Zukunft – die Leadership Company", HR-Services, Ausgabe Nr. 6.

 

cube_s.gif Beiträge in Sammelwerken/Contributions in books:

Hinterhuber, Hans et al. (2006) Die Integration von Enterprise Resource Planning (ERP) instrategischen Planung - eine neue Herausforderung für das Strategische Kompetenzmanagement", in: Burmann, Christoph et al. (2006) Strategisches Kompetenz-Management Neue Perspektiven des strategischen Kompetenz-Managements, S. 301-320

Renzl, Birgit/ Huemer, Eva/ Rothenberger, Sandra (2006): "Wissensbilanzierung an Universitäten" in: Matzler, Kurt et al. (2006) Immaterielle Vermögenswerte Handbuch der intangible Assets, S. 231-250

Rothenberger, Sandra/ Hinterhuber, Hans (2005): „Antezedenzien und Konsequenzen der Preiszufriedenheit" in „Erfolgsfaktor Innovation" Berndt, Ralph (Hrsg.), Springer-Verlag, Berlin - Heidelberg S. 227-247

Rothenberger, Sandra/ Marksteiner, Rainer (2005): „Vom Wissenschaftler zum Unternehmer – eine strategische Herausforderung" in „Unternehmertum und Unternehmensgründung – Grundlagen und Fallstudien" Pechlaner, Harald/Hinterhuber Hans H./ Hammann, Eva-Maria (Hrsg.) Deutscher Universitäts-Verlag – Gabler Edition Wissenschaft, Wiesbaden, S. 259-268

Hinterhuber, Hans/ Matzler, Kurt/ Pechlaner, Harald/ Rothenberger, Sandra (2004): „Effektives Kundenwertmanagement im Tourismus" in „Kundenmanagement als Erfolgsfaktor – Grundlagen des Tourismusmarketing" Pechlaner, Harald/Matzler, Kurt (Hrsg.) Gabler Verlag, Wiesbaden, S. 3-29

Matzler, Kurt / Renzl, Birgit/ Rothenberger, Sandra (2004): „Unternehmenskultur und Innovationserfolg in Klein- und Mittelunternehmen: Ergebnisse einer empirischen Studie" in „Erfolg durch Innovationen – Perspektiven für den Tourismus- und Dienstleistungssektor" Pechlaner, Harald/ Tschurtschenthaler, Paul/ Peters, Mike/ Pikkemaat, Birgit/ Fuchs, Matthias (Hrsg.), Wiesbaden, Deutscher Universitäts-Verlag – Gabler Edition Wissenschaft, Wiesbaden

Hinterhuber, Hans/ Matzler, Kurt/ Pechlaner, Harald/ Rothenberger, Sandra (2003): „Effektives Kundenwertmanagement im Tourismus" in „Kundenmanagement als Erfolgsfaktor – Grundlagen des Tourismusmarketing" Pechlaner, Harald/ Matzler, Kurt (Hrsg.) Gabler Verlag, Wiesbaden, S. 3-29

Rothenberger, Sandra (2003): „Die Problematik bei der Berechnung des Customer Lifetime Value" in „Werte schaffen" Matzler, Kurt / Pechlaner, Harald / Renzl, Birgit (Hrsg.) Wiesbaden, Gabler Verlag, Wiesbaden, S. 466-480

 

cube_s.gif Konferenzbeiträge/Conference Papers:

Rothenberger, Sandra et al. (2006) Dynamic buying in the value chain, 13th International European Operations Management Association (EurOMA) Conference "Moving up the Value Chain", Glasgow, 20.07.2006

Rothenberger, Sandra/ Schmidt, Florian (2006) Trust and Corporate Performance, 17th Annual Conference of POMS "OM in the New World Uncertainties", Boston, 29.04.2006

Matzler, Kurt/ Renzl, Birgit/ Rothenberger, Sandra (2005): „Assessing the Determinants of Service and Price Satisfaction in the Hotel Industry", CAUTHE, Alice Springs, Northern Territory, 01.02.2005

Matzler, Kurt/ Rothenberger, Sandra/ Renzl, Birgit (2005): „Price Information, Price Confidence, and Price Fairness", EMAC 2005, Mailand, Italien, 27.05.2005

Rothenberger, Sandra (2005): „An effective implementation of a customer relationship management strategy" in: Demeter, K. (Hrsg.): Operations and Global Competitiveness, EurOMA, June 19-22, 2005 Budapest, Ungarn

Rothenberger, Sandra (2005): „The impact of price worthiness on customer satisfaction", 8th Annual Fordham University Pricing Conference, November 4-5, 2005, New York, NY

Hinterhuber, Hans/ Rothenberger, Sandra (2005): „ Die Integration von strategischer Planung und Enterprise Resource Planning (ERP) - Eine neue Herausforderung für das Strategische Kompetenzmanagement ", 4. Symposium zum Strategischen Kompetenz-Management „Denkanstöße und neue Perspektiven", 3. und 4. November 2005, Universität Bremen, Bremen, Deutschland