Abschlussarbeiten

Masterarbeiten

Hier finden Sie einige Informationen zu den Themengebieten unseres Teams. Wir freuen uns darauf, Ihre Masterarbeit betreuen zu dürfen. Wenn Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich einfach bei uns!

Folgende Masterarbeitsthemen wurden in den vergangenen Studienjahren angeboten:

  • Product Design, Consumer Emotions and Behavior in Product‐User Interaction
  • Ethnic Biases in Service Encounters
  • Teams, Zoom, Skype & Co. as Advice Channels?
  • Excessiveness at the Doorstep!
  • The Phenomenon of Excessiveness in an Environmental Conscious Society
  • Advertising Effectiveness: Examining Different Drivers in Social Media and Display Ads
  • The Sharing Economy and Sharing: Are Social Benefits Relevant at all?
  • Omnichannel Experience in Services – A Supply Side View
  • Gestalt Characteristics of Customer Experience in the Service Industry
  • Do Effective Customer Journeys Pay Off? Touchpoint Design and Experience Management in the Service Industry
  • How do Social Viewing Strategies Impact Consumer Behavior?
 

Master Thesis Guidelines

Curriculum Master

Diplomarbeiten

Prozess der Bewerbung um eine Diplomarbeitsbetreuung für das WS 2021/22

- Schriftliche Bewerbung vom 20. - 24. September 2021, 12.00 Uhr

- Benachrichtigung des Erfolgs der Bewerbung bis 1. Oktober 2021 (per E-Mail)


Voraussetzungen und Diplomarbeitsthemen

Formale Richtlinien zur Erstellung einer Diplomarbeit

Titelblattvorlage für Diplomarbeiten

Curriculum Diplom (IWW)

Bachelorarbeiten

Das Team Service Management (Prof. Dr. Nicola Stokburger-Sauer) und das Team KMU/Tourismus (Prof. Dr. Mike Peters) bieten die Bachelorarbeits-AG im Wintersemester immer im Turnus an. Im Sommersemester bieten beide Teams je eine Bachelorarbeits-AGs an.

Weitere Informationen auf OLAT berücksichtigen!

Curriculum Bachelor

Folgende Themen wurden in den vergangenen Semestern angeboten:

  • Diversität im Service Encounter
  • Risikowahrnehmung im Adventure-Tourismus
  • Online-Shopping & Exzessive Versandpakete
  • Videos als wirkungsvolles Marketinginstrument
  • Omnichannel Experience Design in Services
  • Konsumerlebnisse entlang der Customer Journey
  • Erfolgsfaktoren von Online Werbung und Cognitive Load
  • Erfolgsfaktoren von Banner Display Ads
  • Erfolgsfaktoren der Social Media Werbung
  • Curated Shopping
  • Einkaufsverhalten und persönliche online Stilberatung in Zeiten von COVID-19
  • Die Relevanz von (Emotionaler) Beraterkompetenz
  • Hi, how can I help you? Die Bedeutung der Produktkategorie bei Informations- und Beratungssuche

Hilfreiche Links

Sowi-Bibliothek

VHB-Ranking

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