Unsere Forschung orientiert sich an sechs Prinzipien

 

forschungsprinzipien deutsch

 

Wir bedienen uns einer theoriegeleiteten Forschung. Ausgehend vom Konsument gewinnen wir wichtige Erkenntnisse für die Managementpraxis. Unsere Forschung ist interdisziplinär und international ausgerichtet.    Das heißt, wir gewinnen Erkenntnisbeiträge durch interdisziplinäre Kooperationen sowie durch die Integration psychologischer, soziologischer und ökonomischer Theorien.

 

Unsere Forschungspartner

 
Prof. Martin Eisend, Europa-Universität Viadrina Frankfurt (GER)

Prof. Wayne D. Hoyer, University of Texas at Austin (USA)

Prof. Nicole Koschate-Fischer, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (GER)

Prof. S. Ratneshwar, University of Missouri-Columbia (USA)

Prof. Martin Wetzels, Maastrich University (NL)

Dr. Carmen-Maria Albrecht, Universität Mannheim (GER)

Prof. David E. Sprott, Washington State University (USA)

Prof. Donald R. Lehmann, Columbia Business School (USA)