Guests
SS 2020
![]() |
Sabine OberhollenzerPositionierung eines Apfels Kommunikation & PR, VOG Strategie-, Informations- und Wertkreationsprozesse 30.03.2020 |
|
![]() |
Klaus DarboMarketing Intelligence bei Darbo Marketingleitung, Adolf Darbo AG Marktforschung und Markenentwicklung 31.03.2020 - 13:00 Uhr, SR12 |
|
![]() |
Gerhard Neumayrtba FELIX Austria, Mattersbrug Retail Lab 29. 04. 2020 - 10:30-12:00 Uhr, Inncubator |
|
![]() |
Heike Brandttba Studio Brandt, Berlin Retail Lab 29. 04. 2020 - 15:00 - 16:30 Uhr, Inncubator |
|
![]() |
Ferdinand Millertba BMW Group, München Retail Lab 30. 04. 2020 - 10:30 - 12:00 Uhr, Inncubator |
|
![]() |
Reinhard Fitztba Doppelmayr, Wolfurt Retail Lab 30. 04. 2020 - 15:00 - 16:30 Uhr, Inncubator |
|
![]() |
Julia Endrizzitba Dr. Schär, Burgstall Retail Lab 06. 05. 2020 - 10:30 - 12:00 Uhr, Inncubator |
|
![]() |
Alexander Jeschowtba MPREIS, Völs Retail Lab 06. 05. 2020 - 15:00 - 16:30 Uhr, Inncubator |
|
![]() |
Monika Krahltba Handl Tyrol, Pians Retail Lab 07.05.2020 - 10:30 - 12:00 Uhr, HS1 |
|
![]() ![]() |
Florian Schletterer und Dale Forbestba Swarovski Optik, Absam Retail Lab 07.05.2020 - 15:00 - 16:30 Uhr, HS2 |
WS 2019/20
|
|
Tom SchinkerAuf dem Weg zur abenteuerlichsten Marke der Welt Wandermut, Köln Retail Lab 30.10.2019 – 11:00 Uhr, Inncubator |
![]() |
Dominique StadlerDie Marke Happy Fitness Happy Fitness Innsbruck Retail Lab 30.10.2019 – 14:00 Uhr, Inncubator |
|
![]() |
Mario SeppTouch Point Management in Praxis Gastspiel, Seefeld Retail Lab 31.10.2019 – 11:00 Uhr, Inncubator |
|
![]() |
Erwin SeidemannDie etwas andere Gärtnerei Bio-Blumengärtnerei Seidemann, Völs Retail Lab 31.10.2019 – 14:00 Uhr, Seidemann, Völs-Kematen |
|
![]() |
Sabine OberhollenzerHow to position an apple Communication, VOG Strategie-, Informations- und Wertkreationsprozesse 11.11.2019 – 11:00 Uhr, SR12 |
|
![]() |
Florian WimmerPositionierung im Vertrieb leben Leiter Marketing Hilti Deutschland Nord Strategisches Marketing, Wertkreation und -bereitstellung 18.11.2019 – 11:00 Uhr, SR12 |
|
![]() |
Kilian ThalhammerZahlungsformen der Zukunft Wirecard, Graz Retail Lab 27.11.2019 - 11:00 Uhr, Inncubator |
|
|
|
Markus Siedl &Cornelia DilpSillpark Heute und Morgen Center-Management Sillpark, Innsbruck Retail Lab 27.11.2019 - 14:00 Uhr, Inncubator |
![]() |
Hans LanzingerControlling the Pfanner Brand Pfanner, Lauterach Retail Lab 28.11.2019 - 11:00 Uhr, Inncubator |
|
![]() |
Alexander JeschowEntwicklung und Planung profilierender Sortimente MPREIS, Völs Retail Lab 28.11.2019 - 14:00 Uhr, Inncubator
|
|
![]() |
Sebastian KoyroPricing and its Impact Fendt Traktoren Strategic Management and Branding 02.12.2019 - 11:00 Uhr, HS1 |
|
![]() |
Markus WalderBranding in B2B Pichler Projects Strategic Management and Branding 09.12.2019 - 10:00 Uhr, HS 1 |
|
![]() |
Patricia SepetavcFilialmanagement Spar, Wörgl Retail Lab11.12.2019 - 10:00 Uhr, HS 3 |
|
![]() |
Christoph NockerManagement von Stakeholderbeziehungen Din Notleuchten Market Research and Branding 21.01.2019 - 09:00 Uhr, SR11
|
SS 2019
![]() |
Fabian Rauch
Data Driven Marketing & Growth Hacking Co-Founder MAD Market Growth-DNA & Serial Entrepreneur Online Marketing 11.03.2019, 16:30 Uhr, SR11 |
![]() |
Florian Mayrhofer MSc
Emplacing a new connoisseur coffee brand in contemporary consumer culture unbound, founder and coffee roaster Marken, KonsumentInnen und Markenkulturen 21.03.2019, 09:00 Uhr, SR12 |
![]() |
Florian HaggagOnline & Social Media Activities in a Product Launch Campaign Head of Online Communication Swarovski Optik Online Marketing 01.04.2019, 16:30 Uhr, SR18 |
![]() |
Sabine OberhollenzerHow to position an apple Communication, VOG Strategie-, Informations- und Wertkreationsprozesse 01.04.2019, 14:00 Uhr, SR12 |
![]() |
Gerhard GrundnigPositioning in B2B CSO, Frauscher Sensortechnik Strategie-, Informations- und Wertkreationsprozesse 08.04.2019, 16:00 Uhr, SR12 |
![]() |
Susanne NeuhauserDie Entwicklung der Marke "Ideal Tours" Ideal Tours, Brixlegg Retail Lab 10.04.2019, 09:00 Uhr, das Wundervoll |
![]() |
Charlie ZimmermannAlternative Formen der Off- und Online Kommunikation Zimmermann&Pupp Werbeagentur, Innsbruck Retail Lab 10.04.2019, 14:00 Uhr, das Wundervoll |
![]() |
Dieter DuftnerMicrotraining – Das Lernen verändert sich fundamental – Mobile Learning als der Erfolgsfaktor in der digitalen Weiterbildung. Institute of Microtraining,Europe Retail Lab 11.04.2019, 09:00 Uhr, Villa Blanka |
![]() |
Heike BrandtÄsthetisches Storedesign Studio Brandt, Berlin Retail Lab 11.04.2019, 14:00 Uhr, Villa Blanka |
![]() |
Manuel DiwoschSearch Engine Optimization Basic Thinkings SEO Consultant Online Marketing 06.05.2019, 14:00 Uhr, SR11 |
![]() |
Mag. Sylvia Moser-TreboBeyond 'Sex Sells': Leverging the Resonance of Archetypes brand consultant Marken, KonsumentInnen und Markenkulturen 07.05.2019, 14:00 Uhr, SR12 |
![]() |
Wieland AlgeDie radikale Transformation von Retail. Wie Digitalisierung den Weg vom Transaktions- zum Kunden-orientierten Geschäftsmodell ebnet MAD Ventures, Innsbruck Retail Lab 08.05.2019, 09:00 Uhr, Bäckerei |
![]() |
Markus KaserDie Marke Interspar – Status und Zukunft Interspar, Salzburg Retail Lab 08.05.2019, 14:00 Uhr, Bäckerei |
![]() |
Werner Strobl„Be first/be different“ – wie kleine Familienunternehmen im hartumkämpften Retailgeschäft international bestehen können Dr. Schär, Burgstall Südtirol Retail Lab 09.05.2019, 09:00 Uhr, Bäckerei |
![]() |
Markus RenkBelebung des regionalen Buchhandels Wagner‘sche, Innsbruck Retail Lab 09.05.02019, 14:00 Uhr, Bäckerei |
![]() |
Jasmin NeunerInternationale Vertriebsstrategien der Marke Verival Verival, Langkampfen Retail Lab 15.05.2019, 09:00 Uhr, HS1 |
![]() |
Matthias Lechle
Social Network Analysis & Brand Publics Managing Partner impalawolfmitbiss, CEO MARKENFUNK Online Marketing 20.05.2019, 16:30 Uhr, SR11 |
![]() |
Christian SchnöllerExtraordinary Experiences CEO Area 47 Marken, KonsumentInnen und Markenkulturen 23.05.2019, 11:45 Uhr, SR12 |
![]() |
Dr. Ralf WeinbergerNew Trends in Fashion & Design Marken, KonsumentInnen und Markenkulturen 05.06.2019, 14:30 Uhr, SR19
|
![]() |
Alexander TautermannMolybdän, Wolfram, Tantal, etc - Vom Rohstoff zu Kundenlösungen Leitung Marketing Plansee Strategie-, Informations- und Wertkreationsprozesse 17.06.2019, 17:45 Uhr |