Prof. Dr. Hans Mühlbacher

Professor und Institutsleiter


E-Mail: hans.muehlbacher@uibk.ac.at
Tel.: +43 512 507 7200

Vita:

Hans Mühlbacher ist Professor für Betriebswirtschaft und Vorstand des Instituts für Strategisches Management, Marketing und Tourismus an der Universität Innsbruck. Er hält regelmäßig Gastprofessuren an der Université de Paris II, Panthéon-Assass und der Ecole Supérieure des Sciences Economiques et Commerciales (ESSEC), Cergy-Pontoise, Frankreich. Er veröffentlicht seine wissenschaftlichen Arbeiten in verschiedenen akademischen Journalen, wie dem International Journal of Research in Marketing, dem Journal of Business Research, dem European Journal of Marketing, und dem Journal of Marketing Management.


Er war Präsident der European Marketing Academy und Herausgeber der Marketing - ZFP, der führenden deutschsprachigen Marketing-Zeitschrift. Er ist Mitherausgeber des Journal of Business Research sowie Mitherausgeber bzw. Gutachter bei mehreren international anerkannten Journals.

Dr. Mühlbacher ist als Lehrbeauftragter und Trainer an Universitäten, Management-Weiterbildungseinrichtungen und in Unternehmungen in Brasilien, Deutschland, Frankreich, Italien, Malaysia, Österreich, Polen, der Schweiz, Thailand, Ungarn und den USA in den Bereichen Marketing, Organisation und Strategieentwicklung tätig.

Dr. Mühlbachers Forschungsinteresse umfasst Strategieentwicklung, Multikulturelles Marketing und Neuproduktentwicklung.