Maria Kreuzer

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Universität Innsbruck
Institut für Strategisches Management, Marketing und Tourismus
Universitätsstr. 15
Raum o.3.33
6020 Innsbruck
Austria / Europe
E-Mail: maria.kreuzer@uibk.ac.at

kreuzer
Vita:

Maria studierte von 2002 bis 2007 Internationale Wirtschaftswissenschaften an der Universität Innsbruck. Ihre Spezialisierung erfolgte in den Bereichen Marketing und Betriebliche Finanzwirtschaft. Im Studienjahr 2004-2005 absolvierte Maria ihr Auslandsjahr am Trinity College in Dublin. Maria ist seit Oktober 2007 Mitglied des Marketing Teams.

Forschungsprofil:

In ihrer Forschung befasst sich Maria mit Markenwissen von Kunden bzw. anderen Stakeholdern. Im Mittelpunkt steht derzeit die Erarbeitung eines situativen, multisensorischen Ansatzes des Konzepts Markenwissens, der stark auf die psychologische und philosophische Strömung des Embodiments zurückgeht.

Methodenschwerpunkte:
Qualitative Forschungsmethoden

Theorieschwerpunkte:
Markenwissen, Kognitive Theorien, Embodiment

Praxis: 

Sonstiges: