Kachelbild

News

Digital Tourism Expert ist in voller Fahrt

Der FFG Innovationslehrgang „Digital Tourism Experts“ ist nun in der zweiten Phase: die ersten sechs Module zu den Themen zu aktuellsten Themen wie Semantische Technologien, eMarketing und eCommerce oder Software im Tourismusunternehmen sind angelaufen. Weitere Themen, die im Jahr 2018 behandelt werden sind Sicherheit im digitalen Tourismus und die DSVGO im Tourismus als auch die Integration von IT-Systemen im Unternehmen. Nahezu 250 TeilnehmerInnen aus über 40 Unternehmen (Landestourismusorganisationen wie bspw. Tirol Werbung, verchiedene Tourismusverbände, IT Consulting Unternehmen etc.) im österreichischen Tourisms werden noch weitere 50 Kurstage im Jahr 2019 besuchen und somit zu Expertinnen im digitalen Tourismus. Die Förderinitiative initiiert ebenso Transferprojekt in der touristischen Praxis, die im Jahr 2020 umgesetzt werden.

Die Lektorinnen kommen von der Universität Innsbruck, der FH Kufstein, dem IMC Krems, und der Wiener Privatuni Modul. KMU&Tourismus organisiert die Kurse und ist Projektleiter, aber auch die Abteilung Digitale Medien und Lerntechnologien unterstützt uns vorzüglich. 

 

NOvember-2018_DTE

Das DTE Executive Board mit dem Projektmanagement KMU & Tourismus

Nach oben scrollen