2022/2: Mehrsprachigkeit und transkulturelles Lernen

ISSN: 2960-4117

Übersicht

https://doi.org/10.48789/2022.2

Allgemeines Zeitschriftencover, Impressum und Inhaltsverzeichnis
Editorial Editorial der Herausgeber*innen Sabine Buchwald und Wolfgang Stadler
Theoriegeleitete Studien
aus der Unterrichtspraxis

Sabine Buchwald, Eva Hartmann, Michael Kelih & Daniel Wutti
„Jaz bi rada znala veliko jezikov“: Privlačnost kot dejavnik učenja jezikov v večjezičnih biografijah
Ana Blažević Simić & Jana Lukaš
 
 (Ne)održivost i (ne)iskorištenost potencijala modela obrazovanja na češkome kao manjinskome jeziku u Republici Hrvatskoj
Zrinka Kolaković & Tatjana Vučajnk
Multilingualism and Transcultural Learning in the Curriculum of the Interdisciplinary. Cross-Border Studies Master’s Program
Maria Bondarenko
Anastasija Kostiučenko
Dragana Vasilijević-Valent CLIL nastava na ruskom jeziku u Srbiji: stanje i perspektive
Im Fokus
Wolfgang Stadler Mono-/multi-/pluri-/inter-/trans- in Council of Europe language policy documents: a synopsis
Sabine Buchwald
Dvo(s)miselni jeziki v frazemih
Levon Saakjan Многоязычие и транскультурное обучение
 
Praxisorientierte Beiträge
für den Unterricht
 
Magdalena Kaltseis

Russisch lernen und Ukrainisch verstehen: Praktische Ideen zur Arbeit mit dem Ukrainischen im Russischunterricht

Arbeitsblatt: [Download] für Lehrer*innen im Word-Format

Sandra Jukić & Tanja Diklić Upotreba stvaralačkoga diktata po slici u nastavi hrvatskoga kao inoga jezika
Sonja Bacher Wie kann man mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze konkret umsetzen? Ein Beispiel für den Russischunterricht

Gesamtfassung 
DiSlaw_3_Cover
 

Zum [Download

[Zurück zum Seitenanfang

  


[Open Access Policy Statement und Informationen für Autor*innen] - [Impressum]

Stand 31.01.2023


Nach oben scrollen