Das Programm, das uns all die Jahre immer begeistert und ständig adaptiert und mit neuesten Forschungsergebnissen erweitert wird, heißt:

Faszination Ötzi 

Der archäologische Sensationsfund aus den Ötztaler Alpen begeistert Forscher und Forscherinnen sowie Laien seit über 28 Jahren. Wer war der Mann, der vor 5300 Jahren in unseren Alpen lebte? Was wissen wir über seine Lebensweise, seinen Körper, seine Kleidung, seine Waffen, Geräte und seinen Tod? Was macht die Faszination aus? Komm mit uns auf eine Entdeckungsreise in die Jungsteinzeit und erfahre Fund- und Forschungsgeschichte sowie aktuelle Forschungsergebnisse aus erster Hand! Interaktiver Workshop mit einer Kindervorlesung und verschiedenen Spiel-, Lern- und Werkstationen („Steinzeitmodenschau“, „Funken Feuer Feuerstein – Ötzis Waffen und Geräte“, „Mumien und Co – medizinische Forschungsergebnisse“, etc.). 


Dauer: 100 min

Alter: 8-18

Nach oben scrollen