für Studierende

Für Studierende der Rechtswissenschaftlichen Fakultät werden diverse Events organisiert, welche JusAlumni zuzuordnen sind. Die verschiedenen Formate werden ständig weiter ausgebaut, neue Veranstaltungsformate befinden sich bereits in Planung.

Überblick der derzeit an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät Innsbruck angebotenen JusAlumni-Events und Formate:

Moot Court

Für Studierende, die ihre Rhetorikfähigkeiten und ihr Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen oder einfach einmal an einem möglichst realen Verhandlungsspiel teilnehmen wollen  «weiter»

Unternehmensbrunch

Wie werde ich Konzipient:in oder Praktikant:in in meiner Traumkanzlei? An welchen Themen und Mandaten kann ich in meiner Traumkanzlei arbeiten?  «weiter»

Work meets Jus

Der Studienabschluss ist (fast) in der Tasche und nun gilt es die Karriereleiter zu erklimmen. Egal ob du ein Praktikum, ein Trainee-Programm oder eine Festanstellung suchst...   «weiter»

 Juristische Berufsfelder

Was kann ich eigentlich nach dem Jus-Studium machen? Wie werde ich Anwält:in, Steuerberater:in, Notar:in oder Richter:in? «weiter»

 Online-Kanzleivorstellungen

Wie läuft der Bewerbungsprozess in meiner Traumkanzlei ab? Welche Aufgaben habe ich als Konzipient:in oder als Praktikant:in? «weiter»

 
Nach oben scrollen