Rechtsupdate "Insolvenzrecht im Umbruch – Umsetzung des neuen Restrukturierungsrahmens"
Veranstaltungsdatum und Ort
» 17. Juni 2021, 17:00 - 20:15 Uhr, ONLINE
Referent
assoz. Prof. MMag. Dr. Martin Trenker
geb. 1986, Diplom- und Doktoratsstudium der Rechtswissenschaften (2010/2012) sowie des Diplomstudiums Wirtschaftsrecht (2011) an der LFU Innsbruck. Wissenschaftlicher Mitarbeiter am OGH (2012) und in mehreren Rechtsanwaltskanzleien (ab 2010). Habilitation für die Fächer Zivilgerichtliches Verfahrensrecht, Unternehmens-, Gesellschaftsrecht sowie privates Wirtschaftsrecht (2020). Autor zahlreicher Publikationen zum Zivilprozess-, Unternehmens- und wirtschaftsnahen Zivilrecht. Mitherausgeber eines Kommentars sowie Leiter eines von der OeNB geförderten Forschungsprojekts zur Umsetzung der „Restrukturierungs-RL“ in Österreich.
Inhalt
Zum jetzigen Zeitpunkt ist eine exakte Beschreibung der Seminarziele noch nicht möglich, weil die konkreten legislativen Maßnahmen zur Umsetzung der „Restrukturierungs-RL“ noch nicht bekannt sind.
Seminarziele
Zum jetzigen Zeitpunkt ist eine Beschreibung der Seminarziele noch nicht möglich. Die Präzision der Inhalte erfolgt kontinuierlich!
Zielgruppe
Die Veranstaltung richtet sich an RechtsanwältInnen, RichterInnen, NotarInnen, SteuerberaterInnen und WirtschaftsprüferInnen sowie BerufsanwärterInnen (RichteramtsanwärterInnen, RechtsanwaltsanwärterInnen*, NotariatskandidatInnen* und BerufsanwärterInnen für Steuerberatung bzw. Wirtschaftsprüfung), Kreditschutzverbände und UnternehmensjuristInnen, jeweils insbesondere mit Tätigkeitsbereichen im Insolvenz- und Sanierungsrecht.
* Rechtsanwaltsanwärterinnen und Rechtsanwaltsanwärter haben die Möglichkeit bei der Tiroler Rechtsanwaltskammer um Approbation anzusuchen.
Anmeldung
«Hier» können Sie sich zum Rechtsupdate online anmelden!