Universität Innsbruck - Erstsemestrigenbefragung 2009/10


!!! Hier bitte den per E-Mail erhaltenen TAN Code eingeben:

Frage 1 von 5

Waren die von Ihnen zu Studienbeginn benötigten Informationen auf der Homepage der Universität verfügbar?

Dazu kann ich nichts sagen, ich habe keine Informationen von der Homepage benötigt.

Ich habe alle benötigten Informationen auf der Homepage gefunden: (bitte auswählen)

 

trifft überhaupt nicht zu     
trifft eher nicht zu    
trifft eher zu     
trifft vollkommen zu     

 


Ich habe folgenden Verbesserungsvorschlag:

Frage 2 von 5

Von welchen Stellen hätten Sie sich mehr bzw. bessere Informationen bzw. Hilfestellung erhofft:
(Mehrfachantworten möglich)

Von niemandem, für mich hat es gut gepasst.
insgesamt am Institut
Studienabteilung
Stipendienstelle
Hochschülerschaft
Mir egal, einfach von jemandem, der sich mit meinem Studium auskennt.
Homepage der Universität
Homepage der Fakultät
Homepage des Instituts
Jemanden, der mir folgende Frage zuverlässig beantworten kann:

Von folgender Stelle bzw. Stellen:
Ich habe folgenden Verbesserungsvorschlag:

Frage 3 von 5

Zu welchen Themen hätten Sie deutlich mehr Information bzw. mehr Unterstützung benötigt?
(Mehrfachantworten möglich)

Zu keinem. Die Informationen, die zur Verfügung gestellt wurden (z.B. am Institut, online, ÖH Beratung…) waren sehr gut - Kann man gar nicht besser machen, finde ich.

Dazu kann ich nichts sagen, für mich hat es im Großen und Ganzen gepasst.
Man sollte besser über die wichtigen Termine und Fristen informiert werden.
Es war einfach insgesamt verwirrend - am Anfang weiß man ja nicht, an wen man sich mit welcher Frage wenden kann. Das gehört verbessert.

Ich hätte mir allgemein bessere Informationen zu meinem Studium gewünscht (z.B. generell zu den Inhalten, oder welche der Lehrveranstaltungen müssen verpflichtend
belegt werden, wie funktioniert das mit der Anmeldung zu den Lehrveranstaltungen,…).

Bei uns gibt's online Anmeldung zu Lehrveranstaltungen. Damit bin ich zu Beginn nicht gut zu Recht gekommen. Mehr Unterstützung würde helfen.

Zu folgenden Themen/Fragen:….
Ich habe folgenden Verbesserungsvorschlag:



Vorletzte Frage

Welches der folgenden Fächer studieren Sie als Hauptstudium:

1.

Falls Sie weitere Fächer studieren, bitte geben Sie Ihr 2. und 3. Fach an

2.
3.

Letzte Frage

Haben Sie an einer oder an mehreren der folgenden Veranstaltungen teilgenommen:
(Mehrfachantworten möglich)

Informationsveranstaltung am Institut
Einführungstutorium
Informationsveranstaltung "Informiert ins Studium"
Einführungsproseminar bzw. -vorlesung für Erstsemestrige
Beratung der ÖH
Andere, nämlich:
Diese Veranstaltungen werden für meine Studienrichtung nicht angeboten - oder zumindest weiß ich von diesem Angebot nichts.

Ich hatte dafür keine Zeit (weil ich andere Verpflichtungen hatte bzw. die Veranstaltungszeiten für mich sehr ungünstig waren, usw…)

Ich habe folgenden Verbesserungsvorschlag:

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!



Projektkoordinatorin: Dr. Claudia-Maria Wolf, Stabstelle für Qualitätssicherung in Studium und Lehre, Vizerektorat für Lehre und Studierende

Mail an Claudia-Maria Wolf