Berufung von Heiner Schumacher

Seit 1. Oktober 2020 ist Heiner Schumacher Universitätsprofessor für Experimentelle Wirtschaftsforschung und Verhaltensökonomik am Institut für Finanzwissenschaft. Er studierte Volkswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München, Mathematik an der Universität Hagen und machte seinen PhD in Economics an der Universität Mannheim.
Heiner Schumacher News
(Credit: Universität Innsbruck)

Berufung von Heiner Schumacher

Seit 1. Oktober 2020 ist Heiner Schumacher Universitätsprofessor für Experimentelle Wirtschaftsforschung und Verhaltensökonomik am Institut für Finanzwissenschaft. Er studierte Volkswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München,  Mathematik an der Universität Hagen und machte seinen PhD in Economics an der Universität Mannheim. Vor seinem Ruf an die Universität Innsbruck war er Assistenzprofessor an der Goethe-Universität Frankfurt am Main und der Aarhus University. Neben seiner Professur in Innsbruck ist er auch Assoziierter Professor  an der KU Leuven. Forschungaufenthalte führten ihn unter anderem an die Boston University und die University of California San Diego.

Die Forschung von Heiner Schumacher konzentriert sich auf Fragen der Spieltheorie, Vertragstheorie und Verhaltensökonomik. Die Ergebnisse seiner Forschung wurden in führenden wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlicht, wie z.B. Review of Economic Studies, Economic Journal, European Economic Review, Games and Economic Behavior, Journal of Economic Theory, Journal of Public Economics und RAND Journal of Economics.

Persönliche Homepage

Nach oben scrollen