Inauguration von Rektor Töchterle 2007

Mit der Übergabe der Rektorskette von Prof. Manfried Gantner an den neuen Rektor Karlheinz Töchterle wurde am 13. Oktober 2007 die traditionelle Amtsübergabe an der Universität Innsbruck vollzogen.

Mit Rektor Töchterle ziehen Prof. Tilmann Märk, Vizerektor für Forschung, Prof. Margret Friedrich, Vizerektorin für Lehre und Studierende, Prof. Arnold Klotz, Vizerektor für Infrastruktur, und Ass.-Prof. Wolfgang Meixner als neuer Vizerektor für Personal in das Rektorat ein.

Nach der Wahl am 7. August von Prof. Karlheinz Töchterle zum Rektor der Universität Innsbruck wurden am 12. Oktober, die vier VizerektorInnen vom Universitätsrat gewählt. Mit Prof. Arnold Klotz und Ass.-Prof. Wolfgang Meixner wurden zwei neue Vizerektoren bestellt. Prof. Märk und Prof. Friedrich gehörten bereits dem Team von nunmehr Altrektor Gantner an.

Das fünfköpfige Rektorat wurde feierlich in einer vollbesetzten Aula in ihre neuen Ämter eingeführt. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Universitätschor Innsbruck unter der Leitung von Mag. Georg Weiß gemeinsam mit einem Bläserensemble der Musikkapelle Telfes unter der Regie von Josef Wetzinger.

 

iPoint-Bericht zur Inauguration

zur Fotogalerie

Nach oben scrollen