Inauguration von Rektor Märk 2012 und Beginn Rektoratsperiode 2016 - 2020


Mit der Übergabe der Rektorskette von Prof. Karlheinz Töchterle an den neuen Rektor Tilmann Märk wird am 09. März 2012 die traditionelle Amtsübergabe an der Universität Innsbruck vollzogen.

Mit Rektor Märk ziehen Prof. Sabine Schindler, Vizerektorin für Forschung, Prof. Roland Psenner, Vizerektor für Lehre und Studierende, Prof. Anke Bockreis, Vizerektorin für Infrastruktur, und Ass.-Prof. Wolfgang Meixner als neuer Vizerektor für Personal in das Rektorat ein.

Nach der Wahl am 13. Dezember 2011 von Prof. Tilmann Märk zum Rektor der Universität Innsbruck wurden am 31. Januar 2012 die vier VizerektorInnen vom Universitätsrat gewählt. Mit Prof. Sabine Schindler, Prof. Roland Psenner und Prof. Anke Bockreis wurden drei neue VizerektorInnen bestellt. Ass.-Prof. Wolfgang Meixner gehörte bereits dem Team von nunmehr Altrektor Töchterle an.


Am 03. März 2016 fand die Akademische Feier anlässlich des Beginns der Rektoratsperiode 2016 – 2020 statt.

Bereits am 20.10.2015 wurden die VizerektorInnen Anke Bockreis (Infrastruktur), Wolfgang Meixner (Personal) und Sabine Schindler (Forschung) in der Wahl durch den Universitätsrat in ihrer Funktion bestätigt und komplettieren damit das Team rund um den bereits im Februar 2015 wiedergewählten Rektor Tilmann Märk. Bernhard Fügenschuh wurde zum Vizerektor für Lehre und Studierende gewählt und folgt damit Roland Psenner nach, der zum Präsident der EURAC in Bozen ernannt wurde und daher nicht mehr zur Verfügung steht.


Die Fotogalerien zu diesen und weiteren Festakten finden Sie auf unserer Homepage unter der Rubrik Fotogalerien.