Ankündigung zu den Orientierungstagen:

Informiert ins Studium

Die Universität Innsbruck begrüßt ihre StudienanfängerInnen im neuen Semester. Campus-Touren, Führungen und eine Informationsmesse sollen ihnen den Einstieg ins Studium erleichtern.

Im Rahmen der  Informiert-ins-Studium – Tage  können Erstsemestrige bei geführten Campustouren die verschiedenen Uni-Standorte erkunden und erste Campusluft schnuppern. In Führungen können sie die neue Universitäts- und Landesbibliothek sowie die Anlagen der Universitätssportinstitute näher kennenlernen. Bei einer Informationsmesse in der Aula liefern die Serviceeinrichtungen der Universität und PartnerInnen wichtige Informationen zum Studienalltag sowie zu Stipendien, Studieren im Ausland und vieles mehr. In diesem Jahr ist auch der Bürgerservice der Stadt Innsbruck mit einem Infostand vertreten.

Zeit:

Treffpunkte – Info-Points auf den Vorplätzen:

>> Universitätshauptgebäude, Innrain 52
>> Technik, Technikerstraße 11-25
>> SoWi/ Theologie, Universitätsstraße 15

Weitere Informationen und wichtige Termine für StudienanfängerInnen finden Sie unter:

Für MedienvertreterInnen besteht die Möglichkeit, eine Campustour zu begleiten.

Wir bitten um Ankündigung in Ihrem Medium und freuen uns auf Ihr Kommen!

Rückfragehinweis:

Mag. Susanne Röck