Veranstaltungshinweis:

Kosmische Facetten III: "Vergangenheit und Zukunft des Planeten Erde"

Mit unserem Heimatplaneten Erde beschäftigt sich der dritte Teil der Veranstaltungsreihe „Kosmische Facetten“, die vom Institut für Astro- und Teilchenphysik der Universität Innsbruck anlässlich des Internationalen Jahrs der Astronomie veranstaltet wird. A.Univ.-Prof. Dr. Walter Saurer referiert zum Thema „Vergangenheit und Zukunft des Planeten Erde“. Umrahmt wird der Vortrag mit Musik und kosmischer Poesie. Eine Künstlerin aus Liechtenstein wird Malereien von Kosmischen Nebeln präsentieren.

Zeit: 24. Juni,  19:00 Uhr

Ort: Kaiser-Leopold-Saal, Karl-Rahner-Platz 3, Innsbruck

Der Eintritt ist frei!

Der Innsbrucker Astrophysiker Walter Saurer wird in seinem Vortrag neben der astronomisch ereignisreichen, etwa 4,5 Milliarden Jahre währenden Zeitspanne bis zur Gegenwart, wissenschaftlich gut begründbare Ausblicke in die Zukunft unseres Heimatplaneten geben. Nur so viel sei verraten: es wird heiß hergehen in (ferner) Zukunft! Sogar SEHR heiß …

Das detaillierte Programm finden Sie hier: https://www.uibk.ac.at/public-relations/presse/texte/2009/06/programm-kosmische-facetten-iii-24-06.pdf

Wir bitten um Ankündigung in Ihrem Medium und freuen uns auf Ihr Kommen!

Kontakt:
A. Univ.-Prof. Dr. Ronald Weinberger