Phantasie und Forschung bei der Kinder-Sommer-Uni 2009!

Die Kinder-Sommer-Uni der Universität Innsbruck beginnt am 14. Juli und bietet für Kinder zwischen acht und vierzehn Jahren während der Sommerferien über 20 Workshops, die die Kinder aktiv mit Wissenschaft und Forschung in Berührung bringen:

Sie können am Weltraumtag Raketen basteln, Computer zerlegen, in der einwöchigen Architektur Sommerakademie Strukturen und Räume entwerfen, in der Geologie Steine schneiden, Mumien untersuchen oder selbst einen  Trickfilm machen.

Die Kinder bekommen eine Kids-Student-Card, und wer mehr als vier Veranstaltungen besucht hat,  wird mit einem Jungforscher-Diplom belohnt.

Anmeldung ab 29. Juni unter Tel: 0664/8125042, e-mail: jungeuni@uibk.ac.at; Nähere Infos: jungeuni.uibk.ac.at

Rückfragehinweis:

Dr. Silvia Prock