Einladung zur Pressekonferenz:

Sprichst du Fußball?

Elf Thesen zur Kommunikation in mehrsprachigen Fußballteams und ein Benefiz-Fußballspiel zugunsten des Integrationshauses Innsbruck: Das sind die Ergebnisse des Projektseminars „Mehrsprachigkeit im Fußball“ am Institut für Romanistik. 21 Studierende unter der Leitung von Prof. Eva Lavric gingen der Frage nach, wie in mehrsprachigen Fußball-Teams kommuniziert wird.  Die Antworten werden bei der Pressekonferenz präsentiert.

Zeit:

Donnerstag, 25. Juni, 10:00

Ort:

Sitzungssaal der Universität Innsbruck, Universitätshauptgebäude
Christoph-Probst-Platz, Innrain 52, 3. Stock (Nordseite)

Ihre GesprächspartnerInnen sind:

Mehrsprachigkeit im Fußball

Diese und ähnliche Fragen standen im Mittelpunkte des Projekt-Seminars. Um sie zu beantworten haben die Studierenden Spieler, Trainer und Schiedsrichter interviewt, Trainings beobachtet und Spiele aufgenommen. Ihre Ergebnisse haben sie in elf Thesen zusammengefasst.

Abschluss-Event mit prominenter Unterstützung

Als Abschlussevent findet am Freitag, dem 26. Juni, in der Reichenau, Klappholzstr. 2, von 17:00 bis 18:30 ein Benefiz-Fußballspiel zugunsten des Integrationshauses statt. Die Wacker Damen werden gegen das Integrationshaus-Team spielen.

Schiedsrichter: Konrad Plautz

Anpfiff: Hilde Zach