Einladung zum „International Day“

Studieren im Ausland - Möglichkeiten und Finanzierung von Auslandsstudien und Auslandspraktika

Das Büro für Internationale Beziehungen der Universität Innsbruck veranstaltet den alljährlich stattfindenden Informationstag, an dem Studierende und Graduierte die Gelegenheit haben, sich über die verschiedenen Möglichkeiten eines Auslandsstudiums zu informieren.  Präsentiert werden Auslands-Studienprogramme für alle 15 Fakultäten, Förderungsmöglichkeiten durch EU-Bildungsprogramme und Informationen zu Praktika sowie zum Lehren und Lernen im Ausland. Zahlreiche ReferentInnen aus verschiedenen Fachbereichen informieren in Vorträgen und stehen im Anschluss für Fragen zur Verfügung.

Zeit:    2. Dezember 2008, 10:00 bis 13:30 Uhr

Ort:     Büro für Internationale Beziehungen, Herzog- Friedrich Straße 3/ 2.OG./ Claudiasaal, Innsbruck/ Altstadt

Es referieren zum Thema:

Moderation: Reg.-Rat. ADir. Reinhard Aichner

Das detaillierte Programm finden Sie hier: https://www.uibk.ac.at/international-relations/programm_infotag_2008.pdf

Wir freuen uns auf ihr Kommen und bitten um Ankündigung in Ihrem Medium!

Rückfragehinweis:

Reg.-Rat ADir. Reinhard Aichner