Einladung zum

Festakt „Goldenes Doktorjubiläum“

50 Jahre nach der Promotion werden  Absolventinnen und Absolventen des Jahres 1958 ihr Promotionsversprechen erneuern und damit die Bindung zu Ihrer Alma Mater wieder aufleben lassen.

Unter den Geehrten befinden sich u.a. Dr. Otto Oberhammer, Sektionschef im Bundesministerium für Justiz i.R. und ehemaliger Generalintendant des ORF sowie der ehemalige Direktor der Universitätsbibliothek Innsbruck, Dr. Walter Neuhauser.

Das Goldene Doktorjubiläum wurde nach dem II. Weltkrieg eingeführt, um die Bindung der AbsolventInnen der Universität Innsbruck aufrecht zu erhalten und ein lebendiges Miteinander der Generationen zu gestalten. Gesetzlich geregelt wurde das Goldene Doktorjubiläum 1955. Anfangs wurden nur AbsolventInnen geladen, die eine direkte Bindung zur Universität aufweisen konnten. Diese Einschränkung wurde jedoch in den 80er Jahren unter dem damaligen Rektor Prof. Rainer Sprung aufgehoben. Alle, die an der Universität Innsbruck promoviert haben, werden seit damals zum Goldenen Doktorjubiläum geladen, um den Doktorgrad zu erneuern und eine Urkunde zu erhalten.

Zeit: Freitag, 30. Mai 2008, 10.00 Uhr c.t.

Ort: "Dogana", Congress Innsbruck, Rennweg 3

Programm:

Die detaillierte Einladung mit einer Liste der JubilarInnen finden Sie hier: https://www.uibk.ac.at/news/2008/05/doktorjubilaeum_080530.pdf

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Rückfragehinweis:

Mag. Susanne Röck