Stiftung Südtiroler Sparkasse unterstützt Universitäts- und Landesbibliothek beim Ankauf von Fachliteratur

Die Stiftung Südtiroler Sparkasse ermöglichte der Universitäts- und Landesbibliothek Tirol durch eine großzügige Unterstützung in der Höhe von 7.500 Euro den Ankauf von Fachliteratur mit Italienbezug für das Studienjahr 2006/07.

Angekauft wurden 296 Medien für den Bereich Italienisches Recht, Romanistik - sprachwissenschaftliche und italienische Literatur - und Tirolensien.

Durch diese Spende unterstützt die Stiftung Südtiroler Sparkasse die Bemühungen der Bibliotheksleitung, den Angehörigen der Universität Innsbruck und der Öffentlichkeit Tirols, Fachliteratur  in ausreichender Zahl und Qualität anzubieten.

Hofrat Dr. Martin Wieser, Direktor der Universitäts- und Landesbibliothek, zeigt sich hoch erfreut über den Zuwachs an Fachliteratur: „Durch die großzügige Unterstützung der Stiftung Südtiroler Sparkasse ist es uns gelungen, unseren Bestand auf diesem Gebiet erheblich aufzustocken."

Die einzelnen Bände sind im Online Bibliothekskatalog mit einem Hinweis gekennzeichnet, jedes Buch ist mit einem Stiftungskleber mit dem Emblem der Stiftung Südtiroler Sparkasse versehen.

Rückfragehinweis:

Mag. Monika Schneider MAS