Einladung zum Pressegespräch:

Schülerwettbewerb – Junge Forscher gesucht!

Wir möchten Sie sehr herzlich zur Präsentation des Schülerwettbewerbs „Junge Forscher gesucht!“ einladen, die am 20. November 2007 um 11.30 Uhr von Dr. Silvia Prock (Vizerektorat für Forschung der Universität Innsbruck) und LR Dr. Erwin Koler (Präsident des Landesschulrates) im Senatssitzungssaal, Universitätshauptgebäude, Innrain 52, 1. Stock, veranstaltet wird.

Junge Forscher gesucht!

Wissbegierige Schülerinnen und Schüler zwischen 16 und 20 Jahren haben die Chance, bei dem länderübergreifenden Schülerwettbewerb „Junge Forscher gesucht!“ (Tirol, Südtirol, Trentino, Graubünden) in originellen und innovativen Projekten ihr Wissen zu zeigen und bis zu 4.000 Euro als Preisgeld zu gewinnen. Die Universität Innsbruck richtet den Bewerb in Tirol aus und bietet den Jungforscherinnen und Forschern auch fachliche Hilfe an. Das Land Tirol und der Landesschulrat unterstützen den Wettbewerb, der jugendliche Nachwuchsforscherinnen und -forscher aller Fachrichtungen fördern will. Nähere Informationen befinden sich auf der Homepage www.explora-science.net.

TeilnehmerInnen am Pressegespräch

Dr. Silvia Prock vom Vizerektorat für Forschung der Universität Innsbruck koordiniert den Bewerb in Tirol und steht Ihnen, sehr geehrte Damen und Herren, gemeinsam mit LR Dr. Erwin Koler, Präsident des Landesschulrates, für ein Gespräch zur Verfügung. Weiters werden Schülerinnen und Schüler der der  IV A und IV B der HAK in Hall ihr Projekt „BIO 4 GAS -  a resource 4 Afrika!“ gemeinsam mit Mag. Erwin Schreckensperger, und HR Dir. Dietmar Wiener, dem Direktor der HAK in Hall, vorstellen.

Wir würden uns freuen, Sie am 20. November um 11.30 Uhr im Senatssitzungssaal des Hauptgebäudes der Universität, Innrain 52, begrüßen zu dürfen.

Dr. Silvia Prock
Vizerektorat für Forschung, Stabstelle für Forschungskommunikation