Ergebnis der ÖH-Wahl 2007

Die ÖH-Wahl 2007 ist geschlagen. Heute gegen 19:00 Uhr gab die Hauptwahlkommission der Universität Innsbruck das Ergebnis für die Universitätsvertretung an der Uni Innsbruck bekannt.

Die Aktionsgemeinschaft: Uni lebt! (AG) konnte mit neun der insgesamt 17 Mandate die Absolute Mehrheit erringen. „Ich bin überwältigt vom Ergebnis und danke den Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen. Wir sehen dieses Ergebnis als klaren Auftrag und wollen in den kommenden zwei Jahren mit voller Kraft daran arbeiten, die Bedingungen für Studierende zu verbessern“, so der AG-Spitzenkandidat Robert Mäser. Die Plattform unabhängiger Fachschaftslisten – Grüne und Alternative StudentInnen (PUFL-GRAS) erhielt sechs Mandate und der Verband Sozialistischer StudentInnen in Österreich/ Sektion Innsbruck (VSStÖ) erzielte zwei Mandate. Die Wahlbeteiligung lag bei 27,9 %.

Das Ergebnis für die Universitätsvertretung in Innsbruck:

Wahlberechtigt: 18.472

Rückfragehinweis: