Einladung zum Projekt:

Mathematik geht zu den Schülern

Das Institut für Mathematik der Universität Innsbruck führt in Zusammenarbeit mit der Volksschule Axams für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen ein Mathematikprojekt durch.

Prof. Norbert Netzer und sein Team wollen gemeinsam mit zehn StudentInnen des Instituts den Schülerinnen und Schülern zeigen, dass Mathematik sehr spannend sein kann und auch in Alltagssituationen eine wichtige Rolle spielt. In zwei Tagen sollen sie in spielerischer Weise Freude am Entdecken, Ausprobieren, Begreifen und Verstehen gewinnen. Mit dieser Aktion will das Universitätsinstitut offen auf die SchülerInnen zugehen und dem Vorurteil entgegenwirken, dass Mathematik eine schwierige und trockene Disziplin sei.

Interessierte MedienvertreterInnen können die Schülerinnen und Schüler nach Vereinbarung begleiten!

Programm:

Donnerstag, 24.05.2007 von 9:30 - 11:00 Uhr